© Copyright by SC-Alzing e.V. ::: Realised by IT-Mate  :::

SC-Alzing e.V. Startseite
Home Wir über uns Langlauf Alpin Bildergalerie Sponsoren Satzung
SC- Alzing e. V.
Sitemap Kontakt Impressum
Chronik 2019

Skiclub Alzing weiter mit bewährter Führungsriege

Udo Dreher wurde nach über 40 Jahren aktiver Mitarbeit zum Ehrenmitglied ernannt

Siegsdorf: Mit dem größten Teil der bewährten Führungsmannschaft kann der SC Alzing e.V. hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und der langjährige Vorstand Udo Dreher wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. 

Erste Vorsitzende Peggy Öttl wurde dabei ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie ihre Stellvertreterin Karin Poller und Schriftführer Ludwig Schwab. Für den scheidenden Kassier Franz Lederer übernimmt Sabrina Fürstbacher nun die Kassenführung und wird dabei von Jutta Krenn unterstützt. Alexandra Liegl löste Klaus Meitinger als Sportwart ab, der dafür die Aufgaben eines Medienbeauftragten übernimmt. Wolfgang Öttl als Sportwart nordisch und Karlheinz Liegl (Sportwart Alpin) wurden ebenso einstimmig berufen wie die beiden Beisitzer Christian Hallweger und Franz Lederer, die Kassenprüfung übernehmen auch künftig Gabi Mayer und Wolfgang Wallner. 

Peggy Öttl freute sich nach dem zufrieden stellenden Kassenbericht von Jutta Krenn, die den verhinderten Franz Lederer vertrat, über ein aktives und harmonisches aber auch durch sportliche Leistungen geprägtes Vereinsjahr. Mit Unterstützung einer Bilderschau ließ sie die sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres noch einmal Revue passieren. Die Bilder von den Alm- und Bergwanderungen, Radlausflügen und das Kinder-Ferienprogramm der Gemeinde sowie einer Fackelwanderung mit den Kindern, ließen ebenso schöne Erinnerungen zurückkehren wie die Eindrücke vom Vereinsausflug in den Pongau, wo man mit dem Besuch des Landes-Ski-Museums in Altenmarkt, einer Bergtour mit grandiosem Dachsteinblick und einer etwas anderen Brauereiführung in Kaltenhausen zwei wunderschöne Tage verbringen konnte. Mit den Eindrücken von den Skiausflügen nach St. Johann und einem Langlauftag am Pillersee sowie den Clubmeisterschaften leitete sie über zur Siegerehrung der Clubmeister. 

Clubmeister Alpin wurden bei den Rennen am Westernberg bei den Frauen Birgit Mayer und bei den Männern ihr Mann Markus Mayer. Die Langlauf-Clubmeisterschaft hatte man bei schönstem Winterwetter und besten Bedingungen auf der Loipe in Eßbaum ausgetragen. Hier holte sich bei den Männern Georg Mayer den Sieg, die Damenwertung ging an Sonja Mayer. Das junge Nachwuchstalent konnte die Ehrung nicht entgegennehmen, sie war bei den Deutschen Meisterschaften in Zwiesel am Start und konnte sich dort mit sehr guten Ergebnissen für die Aufnahme in einen Nachwuchskader empfehlen. 

Bürgermeister Thomas Kamm, der die Neuwahlen gewohnt souverän und locker geleitet hatte, wünschte dem Verein weiterhin ein so gutes Miteinander und rief die Mitglieder zur vollen Unterstützung der Führungsmannschaft auf. „Habt noch viele Jahrzehnte Freude am Sport und gemeinsamen Unternehmungen“ hoffte Kamm und gratulierte dann dem langjährigen Vorsitzenden Udo Dreher, den die Vorstandschaft für seine 40jährige Mitarbeit in der Vereinsführung, davon 8 Jahre als 1. Vorstand, zum Ehrenmitglied ernannt hatte. Zudem konnte Thomas Fürstbacher eine Ehrenurkunde für 25-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen.















Bild (v.l.n.r.): Karin Poller, Udo Dreher,
Peggy Öttl















Bild (v.l.n.r.): Peggy Öttl, Thomas Fürstbacher, Karin Poller

Chronik 2008 Chronik 2009 Chronik 2012 Chronik 2013 Chronik 2014 Chronik 2015 Chronik 2016 Chronik 2017 Chronik 2018 Chronik 2019
Aktuelles Chronik Vorstandschaft Mitgliedschaft 50. Jahre